Hallo, Witam,

Ich freue mich, dass Ihr auf meiner Seite gelandet seid. Als gebürtiger Berliner und Sohn polnischer Migranten, die Anfang der 80er Jahre nach Ausrufung des Kriegsrechts der kommunistischen Regierung nach Westberlin flohen, fühle ich mich beider Länder sehr verbunden.

Ich bin bilingual aufgewachsen und konnte die Facetten beider Länder kennenlernen. Trotz deutschem Schulalltag, Studium und Job wurden fast alle Ferien und ausnahmslos jede Weihnachten und Ostern in Polen verbracht 🙂

Ich habe mich entschlossen die Website Polen-erleben.de ins Leben zu rufen, um für Polen als Reiseziel zu werben.

Ich höre leider viel zu oft von in Deutschland lebenden Bekannten und Freunden, dass sie nicht allzu viel über Polen wissen. Oftmals bekomme ich auch sanfte Vorurteile zu hören. Auch, wenn nicht alles perfekt ist und es an einigen Stellen durchaus besser laufen könnte, hat Polen unglaublich viel Schönes in Form von Natur und Kultur zu bieten.

Ob historische Städte mit malerischen Altstädten, Marktplätzen und Kirchen, Gebirgspässe, wie die hohe Tatra, die unberührte Natur der masurischen Seenplatte oder die Ostsee, machen einen gut geplanten Polentrip zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ah ja, und das Essen natürlich… Die polnische Küche allein ist definitiv einen Wochenendtrip wert!

Ich hoffe, ich kann Euch mit meinen Tipps hier motivieren Polen zu erleben und Eure Zeit bei einem Trip gut zu nutzen.

Viel Spaß!

Filip